Mein Pflegepraktikum

by admin

Mein Pflegepraktikum war der erste Schritt in ein berufliches Leben voller Herausforderungen und Anstrengungen. Mit Absicht habe ich es vor meinem Studium und dem Start begonnen. Drei Monate müssen insgesamt if einer station absolviert werden. Eine ganz schön lange Zeit habe ich mir früher gEdacht. Und an manchen Stellen muss ich zugeben, dass es unerträglich lang war. Noch dazu weil es nicht entlohnt wird, doch es war auch so eine tolle Erfahrung für mich. Besonders um den Krankenhaus Alltag kennenzulernen. Besonders in Erinnerung ist mir die sonderbehandlung der Privatpatienten geblieben. Wie sie besonderes Essen, extra Bettwäsche und so bekommen haben. Da sah das Frühstück schon ganz anders aus. Grundsätzlich gilt für mich aber das höchste Gebot, dass alle Patienten stets gleich behandelt werden. Bei so etwas darf man als Arzt keine Unterschiede machen oder fördern.

You may also like